Endlich ist er bei uns, der kleine NUKA

Die letzten Tage sind uns jetzt seeeehr lang geworden. Alle Vorbereitungen für unseren kleinen Hundewelpen sind getroffen. Wir können es nicht mehr erwarten, ihn bei uns zu haben.

 

Am 05. April ist der kleine Wurm mit acht Geschwistern zu Welt gekommen. Mama Pepper ist ein Husky-Dobermann-Mix, Papa Loki ein Australien Shepherd. Hier die ersten Bilder, die Züchter Celina und Mirko uns zur Verfügung gestellt haben.

 

DANKE - Nicht nur für die Bilder!!! :-)


Am 17. Mai treffen wir den kleinen Buben das erste Mal. Eigentlich interessieren wir uns nach den Fotos für sein Brüderchen. Vor Ort kommt es dann aber anders. Ich verliebe mich sofort in den kleinen Bären und auch er "sucht Michel und mich direkt aus". Wir schlafen noch eine Nacht drüber, aber das ist nur "pro forma"! ;-)

 

In den nächsten zwei Wochen hält uns Celina mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden. Meine Güte, mein Herz will mir fast aus der Brust hüpfen vor Verliebtheit und Vorfreude! So ein kuscheliger, süßer Fratz...


Am 31. Mai machen wir uns wieder auf den Weg nach Königslutter, um "unseren" NUKA, wie wir ihn nennen möchten, zu besuchen.

"Nuka" ist übrigens grönländisch (Natürlich skandinavisch, war doch klar, oder? *lach) und bedeutet:

"kleiner Bruder"

Fast zwei Stunden wird gekuschelt, geschmust und zwischen Michels Beinen geschlafen.

Ich kann mich nur schwer wieder trennen und "bis bald" sagen. :-)


Am 12. Juni holen wir den kleinen Racker endlich zu uns. Das Gejaule im Auto währt nur kurz und der kleine Junge schläft schnell ans Gitter gepresst, neben meinem Bein ein. Zu Hause musst erst mal alles inspiziert werden. Von Celina und Mirko haben wir ein ganz tolles Paket mit Futter, Leckerlies, einer gebrauchten (nach Mama riechenden) Decke und Spielsachen, sowie einigen Fotos mitbekommen. Total lieb verpackt und eine wirklich schöne Überraschung!

Danke auch dafür! Mit diesem Equipment haben wir einen entspannten ersten Tag und eine ruhige Nacht

 

Die nächste Zeit wird sicher spannend und schön!

Bald schon werdet ihr Nuka auch auf Bildern aus Schweden entdecken! 

:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bitte teile unsere Homepage mit deinen Freunden auf facebook, Twitter

oder per Mail:

Folge uns gerne auf

Instagram

Empfehle doch unser Ferienhaus REHTNYG:

 

(Du kannst den QR-Code mit der Handy-Kamera

scannen und weitersenden.)